Anfängerunterricht

Jeder fängt mal klein an - darum bieten wir jedem unserer Schüler die Möglichkeit die hohe Kunst des Reitens zu erlernen. Dabei gehen wir individuell auf jeden Reitschüler und seine Bedürfnisse ein und fördern seine Stärken.

 

Der Anfängerunterricht dauert jeweils 30 Minuten und findet zunächst an der Longe statt. Später wird das eigenständige Reiten unter Betreuung eines kompetenten Reitlehrers erlernt.

Neben den reiterlichen Fähigkeiten wird auch der richtige Umgang mit dem Pferd, sowie das Putzen, Satteln und Trensen erlernt. Auch erste Bahnfiguren werden vermittelt.

 

Der Anfängerunterricht findet immer einzeln statt, damit der Reitlehrer gut auf den Schüler eingehen kann.

Hat der Reitschüler die Grundkenntnisse erworben, hat er die Möglichkeit in den Gruppenunterricht zu wechseln. Wie lange die Phase im Anfängerunterricht dauert, hängt von der Auffassungsgabe des jeweiligen Schülers ab.

 

Die monatlichen Kosten entnehmen Sie bitte folgender Seite: Preise.